logo
Home
Praxisspektrum
Homöopathie
Ohrakupunktur
Kinesiologie
Über mich
Sprechzeiten
Kontakt
So finden Sie mich
Impressum

 

In meiner Praxis behandle ich rein nach der Methode der klassischen Homöopathie.
Schwerpunktmäßig kommen Patienten mit chronischen Krankheiten zur Behandlung, aber auch akute Krankheiten können hervorragend homöopathisch behandelt werden.
Diese Behandlungsmethode eigenet sich gleichermaßen für Kinder wie für Erwachsene. Schwangerschaft und Stillzeit sind ebenso Zeiten, in denen sich die Behandlung mit homöopathischen Arzneien nebenwirkungsfrei durchführen läßt.

Meine Praxis ist eine reine Privatpraxis, die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte, die hier nachgelesen werden kann.

Vor jeder homöopathischen Erstanamnese biete ich ein unverbindliches Info-Gespräch in der Praxis an, bei dem persönliche Fragen geklärt werden können und das ein erstes Kennenlernen ermöglicht.

Zur Unterstützung der homöopathischen Behandlung oder als selbstständige Therapie kann Ohrakupunktur angewendet werden. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls nach der Gebührenordnung für Ärzte. Wenn Fragen bestehen, kann auch hier vor der ersten Nadelung ein unverbindliches Info-Gespräch stattfinden.


Wenn ein anderer Zugang zur Krankheit nötig scheint, kann eine kisesiologische Testung oder Balance durchgeführt werden. Diese Behandlung ist eine reine Privatleistung und wird nur nach vorheriger gesonderter Aufklärung und auf Wunsch des Patienten durchgeführt.

Praxis Dr. Manuela Mai  | praxis@homoeopathiepraxis-mai.de